Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Google+

Webdesign - Blog

Alles Rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Social Media

18. September 2013

TYPO3 Responsive Template-Shop - Wir sind Online...

Seit heute steht unser Online-Shop. Das Sortiment ist noch klein, aber es wird mit Sicherheit noch wachsen. Hierbei handelt es sich um fertig programmierte responsive TYPO3 Templates, welche sofort nach der Installation auf dem Webspace einsatzbereit sind. Als Voraussetzung benötigen man lediglich eine leere TYPO3 Installation. Nach der Template-Installation kann sofort mit der Erstellung von Seiten und eigen Inhalten begonnen werden.

Zu jedem Template gibt es eine eigene Demo-Website. Hier findet man Beispiele wie der Inhalt der neuen Internetseite angeordnet sein könnte... Durch Zusammenschieben des Browserfensters sieht man auch, wie die Website sich bei den unterschiedlichen Auflösungen verhält.

Die Vorteile von Responsive Webdesign

Es wird nur noch eine Version benötigt. Das aufwändige programmieren der Webseite für Mobil- und Desktop-Versionen entfällt, es entsteht kein erhöhter Pflegeaufwand der Inhalte.

In Zeiten rasant wachsender Absatzzahlen von mobilen Endgeräten (Tablets und Smartphones) bietet Responsive Webdesign die Möglichkeit der geräteunabhängigen Kommunikation. Für ein Unternehmen stellt dies einen wesentlichen Faktor in seiner Kommunikations-Strategie dar.

Schaut doch einfach mal rein.

<< Zurück



   Blogverzeichnis   Blog Verzeichnis und Webkatalog