Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Google+

Webdesign - Blog

Alles Rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Social Media

05. November 2012

TYPO3-Erweiterung zur Optimierung des Quellcodes

Für TYPO3 gibt es eine Erweiterung "sourceopt", die den Quelltext optimal aufräumt und ordentlich strukturiert. Die Installation und Handhabung ist relativ einfach, so dass auch TYPO3-Neulinge gut damit klar kommen.

Die Erweiterung wird über den TYPO3-Erweitungsmanager hochgeladen und installiert. Über den Konstanten Editor im Template können dann noch verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Allerdings ist bei manchen Optionen doch Vorsicht geboten. Zum Beispiel werden auch Leerzeichen aus Span- Elementen und Textareas entfernt, sollte diese Option eingeschaltet sein.

Download:

<< Zurück



   Blogverzeichnis   Blog Verzeichnis und Webkatalog